Unsere Dozenten
Johanna Tretschock
als sportliche Bezeichnung würde ich Übungsleiterin oder Fitnesstrainerin angeben. Ich gebe seit 2008 Fitnesskurse beim VFB Hafenlohr und habe dort mit Bodystyling gestartet. Über die Jahre hinweg habe ich dort das Angebot um Step-Aerobic, Kraftzirkel, Hiit und Intervalltraining erweitert. In Hafenlohr gebe ich noch immer Kurse. Beim Sportverein in Altfeld gab ich von ca. 2011 bis 2015 Bodystyling. Im Reha Train in Marktheidenfeld gab ich seit ca. 2013 Kurse wie Power Mix und Step Aerobic. Im Jahr 2016 habe ich meinen Jumping Fitness Trainerschein gemacht und habe seit 2016 Jumping Fitness Kurse im Fitnessstudio gegeben bis 2021. Seit 2015 habe ich auch in Remlingen die Kursleitung für Aerobic / Bauch-Beine-Po übernommen. Aktuell gebe ich 2x wöchentlich in Hafenlohr Kurs und 1x in Remlingen. 2017 und 2018 war ich jeweils eine Woche in Andalusien im Sportcamp mit Womens Health, um mich dort mit neuen Kursinhalten fortzubilden, wie z.B TRX, CrossWorkout etc. Eine aktuelle Erste-Hilfe-Fortbildung besitze ich leider nicht, diese müsste ich noch nachholen, falls erforderlich. Die letzte Forbildung war zu Beginn des Führerscheins. Kurz noch zu mir: Ich habe 2011 mein Abitur in Marktheidenfeld gemacht, anschließend eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Procter & Gamble bis 2014, von 2014 bis 2015 war ich im Wertheim Village als Marketing Assistant für Wertheim und Ingolstadt. von 2015 bis 2019 war ich bis zur Insolvenz bei Real Innenausbau in Külsheim als Assistentin des Vorstands tätig bevor ich 2020 zur atg als Assistentin der Geschäftsleitung gewechselt bin. Sollte ich was vergessen haben oder Sie noch etwas benötigen, gerne einfach melden:-)

Beruf: Fitness-Trainerin


Kurse der Dozentin



Volkshochschule Wertheim e.V.

Hämmelsgasse 4
97877 Wertheim

Telefon: (09342) 8 57 35 21
Telefax: (09342) 8 57 35 22
E-Mail: info@vhs-wertheim.de

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 – 13:00 Uhr
Dienstag: 09:00 – 13:00 Uhr u. 14:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch: keine Geschäftszeiten
Donnerstag: 09:00 – 13:00 Uhr u. 15:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 13:00 Uhr