junge vhs
Junge vhs / Kursdetails

Hap-Ki-Do - Selbstverteidigung für Kinder von 8-13 Jahren

Wie kann ich einen Streit schlichten bevor er richtig begonnen hat? Was kann ich tun, wenn es auf dem Pausenhof "Ärger" gibt? Wie verhalte ich mich, wenn mich jemand ärgert oder sogar bedroht? Was tue ich, wenn mir jemand mein Handy oder meine Jacke wegnehmen will?
Auf diese und weitere Fragen weiß Hap-Ki-Do Großmeister und Selbstverteidigungsspezialist Michael Biffar (7. Dan) eine Antwort. Er lehrt seit mehr als 40 Jahren das traditionelle koreanische Selbstverteidungssystem Hap-Ki-Do. Biffar und sein Assistent Andreas Kirschig vermitteln Kindern und Jugendlichen mit viel Spaß anhand von Beispielen aus der Praxis, dass Selbstverteidigung aus viel mehr besteht als nur Schlägen, Tritten und Hebeln. Aber natürlich kommt auch die Bewegung nicht zu kurz. Du wirst Sprünge, Fußtritte und Schläge lernen, die auch schon der berühmte Filmstar Bruce Lee gemacht hat. Und was Bruce Lee und Michael Biffar gemeinsam haben, das erzählen wir euch, wenn Ihr uns in Grünenwört besucht.
Weitere Informationen unter http://www.sportschule-biffar.de
Mitzubringen: leichte Sportkleidung

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: AO30201

Beginn: Sa., 17.10.2020, 14:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Kindergarten Grünenwört

Gebühr: 30,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
17.10.2020
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Bergstr. 9, Kindergarten Grünenwört




Volkshochschule Wertheim e.V.

Hämmelsgasse 4
97877 Wertheim

Telefon: (09342) 8 57 35 21
Telefax: (09342) 8 57 35 22
E-Mail: info@vhs-wertheim.de

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 – 13:00 Uhr
Dienstag: 09:00 – 13:00 Uhr
Mittwoch: keine Geschäftszeiten
Donnerstag: 09:00 – 13:00 u. 15:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 13:00 Uhr