Gesellschaft, Umwelt, Recht

vhs als demokratischer Ort des Lernens

Das Programmangebot in diesem Fachbereich ist breit angelegt und umfasst sowohl politische, soziale, ökonomische, ökologische, rechtliche als auch geschichtliche, psychologische und pädagogische Themen. Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umweltbildung und Globales Lernen sind wesentliche gesellschaftliche Aufgaben.

"Ich bleib dann wohl hier!" - Mein Jakobsweg im Kinderzimmer

Mit 29 Jahren hieß es für mich im wahrsten Sinne des Wortes: Back to the roots - zurück zu den Wurzeln! Mein Ziel: Der Jakobsweg in Spanien.
Nun, das Jahr 2020 verlief wohl bei niemandem wie geplant - auch bei mir nicht. Wenige Tage vor meinem Aufbruch stellte sich heraus, dass mein persönlicher Jakobsweg aufgrund der Coronapandemie vollkommen anders aussehen sollte als gedacht: Vom Ausmisten und Aufräumen und zwar nicht nur die Kisten sondern auch meinen materiellen und seelischen Ballast. In diesem sehr persönlichen Vortrag möchte ich Sie an diesem Prozess teilhaben lassen und meine größten Erfahrungen, die mein Leben in völlig neue Bahnen lenkten, mit Ihnen teilen.

Status: Plätze frei

Kursnr.: AQ10615

Beginn: Mo., 10.01.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Kulturhaus; Seminarraum 2

Gebühr: 8,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
10.01.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 1, Kulturhaus; Seminarraum 2




Volkshochschule Wertheim e.V.

Hämmelsgasse 4
97877 Wertheim

Telefon: (09342) 8 57 35 21
Telefax: (09342) 8 57 35 22
E-Mail: info@vhs-wertheim.de

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 – 13:00 Uhr
Dienstag: 09:00 – 13:00 Uhr
Mittwoch: keine Geschäftszeiten
Donnerstag: 09:00 – 13:00 u. 15:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 13:00 Uhr