Gesellschaft, Umwelt, Recht

vhs als demokratischer Ort des Lernens

Das Programmangebot in diesem Fachbereich ist breit angelegt und umfasst sowohl politische, soziale, ökonomische, ökologische, rechtliche als auch geschichtliche, psychologische und pädagogische Themen. Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umweltbildung und Globales Lernen sind wesentliche gesellschaftliche Aufgaben.

Hl. Augustinus, Kirchenvater und Philosoph

Der Hl. Augustinus (354-430) steht nicht nur mit einem Bein in der Antike, sondern er steht auch mit dem anderen Bein an der Schwelle von der Spätantike in das Mitteltalter. Sein Denken bestimmte und bestimmt nicht nur die Theologie, sondern auch genauso die Philosophie. In diesem kurzzweiligen Vortrag soll sein Leben, seine Zeit, aber auch sein Denken betrachtet und erzählt werden!

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: AP10801

Beginn: Do., 15.04.2021, 18:00 - 19:30 Uhr

Dauer: 0

Kursort: Kulturhaus; Seminarraum 2

Gebühr: 14,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Volkshochschule Wertheim e.V.

Hämmelsgasse 4
97877 Wertheim

Telefon: (09342) 8 57 35 21
Telefax: (09342) 8 57 35 22
E-Mail: info@vhs-wertheim.de

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 – 13:00 Uhr
Dienstag: 09:00 – 13:00 Uhr
Mittwoch: keine Geschäftszeiten
Donnerstag: 09:00 – 13:00 u. 15:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 13:00 Uhr