Gesellschaft, Umwelt, Recht

vhs als demokratischer Ort des Lernens

Das Programmangebot in diesem Fachbereich ist breit angelegt und umfasst sowohl politische, soziale, ökonomische, ökologische, rechtliche als auch geschichtliche, psychologische und pädagogische Themen. Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umweltbildung und Globales Lernen sind wesentliche gesellschaftliche Aufgaben.

Die Entdeckung der Zeit

Nicht immer war Zeit so wichtig wie wir sie heute empfinden.
Um 400 n.Chr. philosophiert der Kirchenvater Augustinus von Hippo über das Wesen der Zeit: „Wenn mich niemand darüber fragt, so weiß ich es; wenn ich es aber jemandem auf seine Frage erklären möchte, so weiß ich es nicht“.
Wir werden zuerst das Wesen der Zeit erforschen und anschließend in einer Führung durch Wertheim etwas über ihre Visualisierung in Form von Uhren und Kalendern

Um Anmeldung wird gebeten.

Status: Plätze frei

Kursnr.: AO11004

Beginn: Sa., 24.10.2020, 13:00 - 14:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Kulturhaus Wertheim

Gebühr: 8,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
24.10.2020
Uhrzeit
13:00 - 14:30 Uhr
Ort
Kulturhaus Wertheim




Volkshochschule Wertheim e.V.

Hämmelsgasse 4
97877 Wertheim

Telefon: (09342) 8 57 35 21
Telefax: (09342) 8 57 35 22
E-Mail: info@vhs-wertheim.de

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 – 13:00 Uhr
Dienstag: 09:00 – 13:00 Uhr
Mittwoch: keine Geschäftszeiten
Donnerstag: 09:00 – 13:00 u. 15:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 13:00 Uhr