Gesellschaft, Umwelt, Recht

vhs als demokratischer Ort des Lernens

Das Programmangebot in diesem Fachbereich ist breit angelegt und umfasst sowohl politische, soziale, ökonomische, ökologische, rechtliche als auch geschichtliche, psychologische und pädagogische Themen. Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umweltbildung und Globales Lernen sind wesentliche gesellschaftliche Aufgaben.

Biber - einem Baumeister auf der Spur (für Familien mit Kindern ab 5 Jahren)

Seitdem der Biber in Bayern wieder heimisch ist, beeinflusst er unsere Landschaft wie kaum ein anderes Tier. Entlang von Gewässern hinterlässt der bissfeste Baumeister seine Spuren. Wie lebt ein Biber? Sind seine Zähne gelb, weil er sie nicht putzt? Finde es heraus und werde zum Biberexperten und Biberexpertin.
Treffpunkt: Parkplatz Kembachtalstraße, von Neubrunn kommend Richtung Kembach auf der rechten Seite
Mitzubringen: festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung

Status: fast ausgebucht

Kursnr.: AS11001

Beginn: Sa., 22.10.2022, 16:00 - 18:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Parkplatz Kembachtalstraße von Kembach kommend linke Seite

Gebühr: 18,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
22.10.2022
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Parkplatz Kembachtalstraße von Kembach kommend linke Seite




Volkshochschule Wertheim e.V.

Hämmelsgasse 4
97877 Wertheim

Telefon: (09342) 8 57 35 21
Telefax: (09342) 8 57 35 22
E-Mail: info@vhs-wertheim.de

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 – 13:00 Uhr
Dienstag: 09:00 – 13:00 Uhr
Mittwoch: keine Geschäftszeiten
Donnerstag: 09:00 – 13:00 Uhr u. 15:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 13:00 Uhr